Home / Erfahrungsberichte / BoGi Reisetasche mit Skaterrollen im Vergleich

BoGi Reisetasche mit Skaterrollen im Vergleich

BoGI Bags ist ein kleiner Hersteller mit Vertriebsschwerpunkt in Bremen, der sich auf die BoGi RollenreisetascheProduktion weniger Modelle konzentriert – dafür gibt es diese dann in unterschiedlichsten Größen und Farben. Im folgenden Bericht zu dieser Rollenreisetasche möchten wir dem enormen Erfolg dieser Fabrikate ergründen und Stärken sowie Schwächen in gewohnt anschaulicher Manier herausarbeiten.bei amazon ansehen

Daten und Fakten

  • Fassungsvermögen: 85 Liter (auch in 45 und 110 Liter erhältlich)
  • Umfang: L 48,0 x B 34,0 x H 25,0 cm
  • Leergewicht: 3,2 Kg
  • Trolleygriff ausziehbar: Ja
  • Zubehör/Accessoires:
    • Namensschild
    • Volumen-Gurt-System gegen Ausbeulen
    • Gleitschienen an der Unterseite für Schutz bei Treppen
    • Reißverschlussfach außen oben

Lieferung und Verpackung

Wir haben uns wie bei allen berollten Reisetaschen, welche wir bewerten möchten, bei amazon umgesehen. Die Lieferung Ecke einer BoGi Reisetasche mit Rollenerfolgt laut Meinung einiger Käufer wie üblich bereits zwei Tage später. Die Tasche, in unserem Fall das blaue 85 Liter Modell, ist von einer transparenten Plastikfolie umgeben und befindet sich in einem recht unhantlichen Karton.

Auf den ersten Blick überlebt die Tasche den Transport unversehrt. Der typische Geruch von neuwertigem Polyester und Kunststoff, den man so kennt, ist bei vielen Käufern hier erstaunlicherweise kaum wahrnehmbar. Wodurch das obligatorische Auslüften der geöffneten Reisetasche mit Rollen auf dem Balkon sehr kurz ausfallen dürfte.

Erster Eindruck

Die Optik ist natürlich Geschmackssache. Ich selbst bin 25 Jahre alt und steh’ drauf, wenn Gepäckteile ein wenig sportlich, extravagant und nicht in diesem Einheitsgrau gehalten sind. Für die ältere Generation oder für Geschäftsreisen sind die BoGi Taschen daher aber nur bedingt zu empfehlen.

Die Verarbeitung der verwendeten Stoffmaterialien ist sehr hochwertig und nahezu tadellos. Das Nahtmuster ist überall gleichmäßig und an den gefährdeten Zugstellen – an den Griffen – wurde mehrfach genäht so wie sich das gehört.

Die Strukturierung des Innenraums ist sehr vorteilhaft. Die BoGi Bag bietet ein Zentralfach für Innenraum einer BoGi BagKleidung und sperrigere Gegenstände sowie mehrer kleinere Taschen an den Seiten, welche sich über Reißverschlüsse verschließen lassen. Auf Wunsch lässt sich das Hauptfach über ein feines Stoffnetz unterteilen. So kann auf der Rückreise noch ungetragene Kleidung von Schmutzwäsche separiert transportiert werden.

Der ausziehbare Trolleygriff der BoGi Reisetasche mit Rollen ist äußerst robust und steckt stabil im Schaft. Hier wurde erfreulicherweise auf stabiles Metall gesetzt, was sich in der Langlebigkeit auszahlen dürfte.

Die Rollen sind mit Sicherheit das Prunkstück dieser Reisetaschen. Hier wurden nämlich klassische Skaterrollen verwendet. Dies hat einen enorm angenehmen, ruhigen Lauf zur Folge. Der weiche Kunststoff der Räder sorgt unter anderem dafür, dass man den Trolley selbst auf Pflastersteinen hinter sich herziehen kann.bei amazon ansehen

Testergebnisse, Stärken, Schwächen

 Vorteile

  • Durchdachte Untergliederung des Innenraums ermöglicht das Ausnutzen des kompletten Volumens.
  • Verstellbare Außengurte sorgen für Kompaktheit und ermöglichen gefahrlose Flugreisen
  • Rollen auch für unebenen Untergrund geeignet. Kein Klackern oder sonstige Geräusche.
  • Trolleygriff sitzt stabil und fest im Schaft. Lässt sich zudem auf verschiedene Höhen stellen.
  • Verarbeitung tadellos.

Nachteile

  • Schloss nicht vorhanden – muss bei Bedarf separat bestellt werden
  • Minimaler Abrieb der weichen Rollen

 

Fazit – für wen eignet sich die BoGi Bag Rollenreisetasche?

Für Jugendliche und Junggebliebene ist das für uns eine nahezu perfekte Reisetasche. Wenn 3er Pack der Reisetaschenman bedenkt,  was wir bereits von vergleichsweise populären Herstellern für Taschen analysiert haben, die doppelt so viel gekostet haben, so kann man hier gutes Geld sparen, ohne dabei auf Qualität verzichten zu müssen.

Die kleinste Reisetasche mit Rollen von BoGi Bag ist mit 45 Liter ideal für ein langes Wochenende bis hin zu einer ganzen Reisewoche. Die von uns empfohlene 85 Liter Variante bietet ausreichend Platz für zwei Wochen – eventuell bei wenig Gepäck sogar für drei.

Die große XXL Reisetasche mit 110 Liter Fassungsvermögen ist für lange Reisen über einige Wochen konzipiert. Wer über amazon bestellt, hat derzeit 30 Tage lang komplettes Rücksenderecht. Eine Bestellung beim Hersteller selbst ist nach telefonischer Rücksprache (noch) nicht möglich. Dies wird sich bei weiterem Erfolg um diese begehrten Rollenreisetaschen aber eventuell bald ändern.bei amazon ansehen

⇒ Zur Reisetasche mit Rollen Test Startseite