Home / Dakine Reisetaschen im Vergleich – Alle Modelle

Dakine Reisetaschen im Vergleich – Alle Modelle

Der Sport- und Reiseartikel Hersteller Dakine aus Hawaii ist schon längst nicht mehr nur unter den Surfern dieser Welt bekannt. Das wachsende Unternehmen Dakine Reisetaschen logohat sein Produktportfolio und damit einher gehen auch seine Zielgruppe seit der Gründung 1979 stark vergrößert. Insbesondere junge Erwachsene finden bei Dakine den passenden Reisebegleiter in Form einer Rollenreisetasche für ihr Abenteuer und Urlaubsreisen.

Dank der durch die Bank soliden Verarbeitungsqualität ist die Marke aber auch zunehmend für sportliche Vertreter der älteren Generationen interessant.

Dafür steht Dakine

Dakine hat sich neben den ausgefallenen, sportlichen Motiven vor allem durch die hohe Langlebigkeit seiner Rucksäcke und Reisetaschen einen Namen gemacht. Wer einen Rucksack von Dakine als Schulranzen in der 5. Klasse erhält, darf davon ausgehen, dass dieser auch noch das Abitur – sofern angestrebt – erlebt.

Bei den Rollenreisetaschen ist dies ganz ähnlich – trotz der gehobenen Ansprüche auf Materialbeschaffenheit und Verarbeitungsqualität. Denn durch das Ziehen über den Trolleygriff befindet sich die Reisetasche in Schräglage, wodurch beständig Kräfte auf den Teleskopgriff sowie auf die Verkleidung der Rollenreisetasche wirken. Besonder intensiv ist die Belastung bei Flugreisen, wenn im schlimmsten Fall mehrer hundert Kilo Fremdgepäck auf die Stoffoberfläche drücken.

Wie diverse Tests auf bekannten Testportalen gezeigt haben, ist es selten ratsam, auf eine Hartschale bei Flugreisen zu verzichten. Doch die Dakine Trolleys konnten bei vielen Käufern der enormen Belastung standhalten.

Auf der Suche nach den Gründen für die hohe Robustheit und Güteklasse sind wir auf die Nähte gestoßen, die das Phänomen erklären können. Denn diese sind bei Dakine prinzipiell doppelt geführt, an den Griffbereichen gar vierfach! Der Garn ist regelmäßig und ohne Risse, sodass sich keinerlei Schwachstellen bei Spannungen, die bei eine prallgefüllte Reisetasche zwangsläufig entstehen, bieten.

Für wen eignen sich Dakine Reisetaschen mit Rollen?

Für Urlauber und Abenteurer jeglichen Alters. Bei Geschäftsreisen erweisen sich viele Modelle aufgrund der auffälligen Muster und der Farbgebung als ungeeignet. Bei Flugreisen raten wir generell von Weichschalen ab – auch wenn viele Käufer behaupten, damit bislang ihr Gepäck heil transportiert zu haben.

Unserer Meinung nach sind Dakine Rollenreisetaschen ideal für Reisen mit dem eigenen Auto oder dem Fernbus/der Bahn.

Reisetaschen im Vergleich

Es ist uns bislang gelungen, zwei der beliebtesten Dakine Reisetaschen einmal für Sie genauer unter die Lupe zu nehmen. Beides sind echte Verkaufsschlager und schon seit einigen Jahren auf dem Markt.

Wheeled Duffle

Dakine Reisetasche Wheeled DuffleDer Wheeled Duffle ist aufgrund der Motive sowie des geringen Gewichts vor allem bei den Damen beliebt. Die Raumauteilung sieht ein großes Fach in der Mitte sowie zwei längliche Seitenfächer links und rechts vor. Was sehr angenehm ist, dass der Wheeled Duffle aufrecht sehr solide Reisetasche mit rollen dakinesteht – man muss keine Angst haben, dass er bei der leichtesten Berührung umfallen könnte. Der Trolleygriff und die Oberfläche sind in gewohnter Dakine-Qualität und dem gehobenen Preis angemessen. Am meisten beeindruckt haben uns die Rollen, welche mit einem Kugellager aufwarten und dank ihrer Breite für ein enorm flüssiges, leichtläufiges Vorankommen sorgen. Die Tasche hat ein Packvolumen von 58 Liter, was gewöhnlich für eine Reisewoche ausreicht, und ist in unterschiedlichsten Farbvarianten erhältlich. Wer etwas Günstiges für eine einmalige Reiseaktivität sucht, ist hier falsch. Allen anderen können wir den Wheeled Duffle vorbehaltslos weiterempfehlen.

Wheeled Duffle bei amazon ansehen

Split Roller SM

Reisetasche Dakine Split Roller SMDer Split Roller SM ist als 65 und als 100 Liter Variante aktuell im Angebot. Als spezielle Eigenschaft weist die Reisetasche vertikale Packriemen auf, die dafür sorgen sollen, dass der Oberflächenstoff nicht so schnell ausleiert. Gleichermaßen wird dadurch geringfügig die Stabilität erhöht. geöffnete Reisetasche mit RollenDie hervorragenden Rollen sowie das Trolleygestänge sind mit dem obigen Modell exakt identisch. Was die Innenraumgestaltung anbelangt, so hat der Split Roller noch eine Menge mehr zu bieten. Hier können je nach Belieben über Reißverschluss-Systeme bis zu drei Abgrenzungen erzeugt werden. Zusätzlich sorgen Netztaschen für ein Höchstmaß an Kompartimentierung. Wie einige Käufer festgestellt haben, eignet sich letzteres auch sehr gut als Aufbewahrungsort für Schuhe. Alles in allem ist auch die Split Roller SM Reisetasche mit Rollen ihr Geld wert und definitiv hochfunktional.

Split Roller SM auf amazon ansehen

 

Hier klicken um zur Startseite zurückzukehren