Home / Erfahrungsberichte / Samsonite Laptoprucksack WANDER 3 STOCKHOLM

Samsonite Laptoprucksack WANDER 3 STOCKHOLM

Samsonite LaptoprucksackDer Wanderer ist das Multitalent der Samsonite Reisetaschen. Die beiden typischen Markenattribute von Samsonite – Robustheit und Platzersparnis im Inneren – werden auch bei diesem Modell ‘3 Stockholm’ erstaunlich gut umgesetzt.

Ausstattung

  • Umfang 36cm x 27cm x 55cm
  • 2 Laptopfächer (auch für Ordner, Unterlagen DIN A4, Kleidung oder sonstiges verwendbar)
  • Rucksackfunktion
  • Ausziehbarer Trolleygriff aus Aluminium
  • Weichschale (Nylon)
  • Leergewicht 2,3 Kilogramm
  • Innenfutter sowie Polsterung der Rückseite
bei amazon ansehen

Erfahrungsbericht

Wie all unsere Reisetaschen, haben wir auch den Wander 3 Stockholm von Samsonite genau unter die Lupe genommen. Käufer berichten, dass zwei Tage nach Bestellung auf amazon auch schon der Trolley zu Hause ankommt – eingehüllt in einer transparenten Schutzfolie.

Zunächst überprüften viele Käufer die verwendeten Materialien sowie die Verarbeitung der einzelnen Textilbereich innen wie außen. Dabei fiel einigen Testern sofort die hohe Samsonite-Qualität auf – alle Nähte, insbesondere an den prekären Stellen am Griff und an den Reißverschlüssen – waren in einem tadellosen Zustand. Auch die feinen Fangnetz an den Seiten, welche zusätzlichen Stauraum liefern, waren weder verfranst noch ausgeleiert.

Der große Pluspunkt ist aber mit Sicherheit der die Aufteilung innen: 2 große Staufächer für Laptops oder Bücher bzw. Ordner im DIN A 4 Format. Zusätzlich noch beträchtlich Platz vorn für z.B. eine eingepackte Brotzeit und an den zahlreichen Außentaschen. Insgesamt haben wir den Rucksack ohne Mühe mit einem Laptop, Ladekabel, DIN A4 Ordner, 3 mittelgroßen Bücher, eine ordentlichen Brotzeitbox und einer 1,5 Liter Wasserflasche befüllen können. Mit etwas Geschick bekommt der ein oder andere vielleicht sogar noch mehr darin verstaut.

Samsonite Wanderer 3 Stockholm InnenausstattungDer Trolleygriff ist solide und aus hochwertigem Edelstahl gefertigt. Leider, und das ist unserer Meinung nach der einzige handfeste Nachteil, braucht es doch so seine Zeit, bis der Trolleygriff erstmal verstaut und die Schultergurte des Rucksack hervorgeholt sind. Auch wenn man bereits ein wenig geübt darin ist, so sollte man doch rund drei Minuten für den Funktionswechsel einplanen.

Die Polsterung des Wander 3 Stockholm ist sehr flauschig und angenehm. Sicherlich haben Rucksacke der Premiumklasse hier noch einen Tick mehr zu bieten, über in diesem Preissegment ist das durchaus sehr ordentlich.

bei amazon ansehen

Vorteile

  • Durchdachte Raumaufteilung im Inneren bietet viel Stauplatz
  • Extreme Robustheit
  • Griff verstellbar – für kleine und große Personen (bis 2m) geeignet
  • Rollen werden durch Abdeckung in Rucksackfunktion geschützt
  • Auch als Schulranzen verwendbar

Nachteile

  • Verwandlung von Rucksack zu Trolley und umgekehrt relativ zeitaufwändig
  • Ab 6 bis 8 Stunden Tragezeit als Rucksack Bildung von schmerzhaften Druckstellen am unteren Rückenbereich
  • Rollenabrieb bei viel Gewicht dementsprechend groß – neue Rollen alle 100 km

Eignung

Wer einen vergleichsweise preiswerten Alleskönner sucht, der als Trolley wie auch als Rucksack überaus kompakt und robust daher kommt, kann mit dem Wanderer 3 Stockholm von Samsonite nichts falsch machen. Auch Schulkinder profitieren von der enormen Platzergiebigkeit im Inneren – da passt wirklich eine Menge rein.

Allerdings ist das Gepäckstück nicht für den exzessiven Dauergebrauch konzipiert. Wird er viele Stunden getragen oder gerollt, so machen sich Defizite in Komfort und Polsterung zu den höherpreisigen Modellen schon bemerkbar. Alles in allem ist dieser Trolley mit Rucksackfunktion definitiv zu empfehlen, gerad zu dem unterdurchschnittlichen Preis.

bei amazon ansehen

Alle weiteren Informationen (Startseite)